Hallo, 

ich bin Linda. Nach meinem dualen Studium zum Bachelor of Arts habe ich mich für ein weiterführendes Masterstudium entschieden und dabei meine Leidenschaft für das wissenschaftliche Arbeiten entdeckt. 

Da ich mein Masterstudium neben einem Vollzeitjob absolviert habe, weiß ich, wie schwierig es sein kann Studium, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen - ganz besonders dann, wenn einem das nötige Handwerkszeug zum wissenschaftlichen Arbeiten fehlt. Nachdem ich die Zeit während meines Studiums dazu genutzt habe, mich intensiv mit dem wissenschaftlichen Arbeiten auseinanderzusetzen, kann ich jetzt voller Überzeugung sagen: 

Das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten macht richtig Spaß!


Im Rahmen meiner Tätigkeit als freiberufliche Dozentin erhalte ich jedoch von vielen Studierenden die Rückmeldung, dass Prüfungsleistungen wie Haus- oder Seminararbeiten und insbesondere die Abschlussarbeit eine große Herausforderung darstellen - das muss nicht sein! Mit den nötigen Tipps sowie einer strukturierten Herangehensweise ist jedes wissenschaftliche Schreibprojekt zu meistern. 

Mein Ziel ist es daher, dich auf Basis meiner Erfahrungen aus der eigenen Studienzeit sowie meiner laufenden Promotion bestmöglich zu unterstützen. 

Weitere Infos über mich findest du hier.

Vollzeitstelle, Selbstständigkeit und Promotion? - Das ist möglich!

Im Podcast "Glücklich Promovieren" erzähle ich von meinen Erfahrungen und verrate, wie ich diese Herausforderung meistere.